Häusliche Krankenpflege

Versorgung in der gewohnten Umgebung

enge Zusammenarbeit mit Ihrem Hausarzt

Wir unterstützen Sie und Ihre Angehörigen.

Arbeit mit erfahrenem und kompetenten Team

vielseitiges Leistungsangebot

© highwaystarz / Fotolia.com

Bei der ambulanten Versorgung werden Pflegebedürftige von uns in Ihrer Häuslichkeit gepflegt. Wir bieten Familien Unterstützung und Hilfe im Alltag, damit pflegende Angehörige zum Beispiel Beruf und Betreuung besser organisieren und eine spürbare Entlastung erfahren können. Wir kommen zu den Pflegebedürftigen in ihr gewohntes Umfeld und unterstützen Sie individuell, fach- und sachkundig bei der täglichen Pflege. Das Leistungsangebot der häuslichen Pflege erstreckt sich über verschiedene Bereiche. Diese sind vor allem:

• grundpflegerische Tätigkeiten, wie zum Beispiel Hilfe bei der Körperpflege, der Ernährung, der Mobilität, (Leistungen der Pflegeversicherung)
  • ärztlich verordnete Tätigkeiten, wie zum Beispiel: Medikamentengabe, Verbandswechsel, Injektionen, (Leistungen der Krankenversicherung)
  • Beratung der Pflegebedürftigen und ihrer Angehörigen bei pflegerelevanten Fragen und Problemen, Unterstützung bei der Vermittlung von Hilfsdiensten wie Essensbelieferung, Fußpflege, Friseur oder der Organisation von Fahrdiensten und Krankentransporten sowie,
  • hauswirtschaftliche Versorgung, zum Beispiel Einkaufen, Kochen, und Reinigen der Wohnung.

Dabei greifen wir auf unsere langjährige Erfahrung und Kompetenz zurück und können die pflegerische Versorgung von Menschen aller Pflegestufen übernehmen.

Die Kosten für die ambulante Versorgung:

Folgende Gelder stehen für die häusliche Versorgung durch einen Pflegedienst (Pflegesachleistung) jeden Monat bereit:

Folgende Gelder stehen für die häusliche Versorgung durch Privatpersonen (Pflegegeld) jeden Monat bereit:

Grad der Pflegebedürftigkeit
Leistung der